Vorstand

Simon Nüesch

Präsident

Alina Simonetta

Aktuarin

Simon Nüesch, Präsident

Geboren bin ich 1992 und wohne in Balgach im schönen Rheintal.
Um Meine Autos und die kleine Garage zu finanzieren, arbeite ich als Servicetechniker im Laborbereich.

Mein erstes Auto war ein rostiger Golf 3 GTI.

Traum Autos habe ich viele. Die Favoriten möchte ich hier gerne nennen: zum einen meinen Scirocco 2, dieser ist im Aufbau und soll wenn alles klappt in naher Zukunft vollendet werden und das zweite ist ein alter Porsche 911 Turbo.

Im Alltag fahre ich einen weissen Volvo V70, und nein, ich bin nicht abtrünnig. ;- ) Der Wagen ist mein Firmenwagen.

Wie kam ich zum VW Club Rheintal: Ich habe Michael Peterer kennen gelernt und bin durch ihn weg von Motorrädern zu alten VW’s gekommen. Kurz darauf fand das Moschtifäscht statt bei welchem ich dem Club als Springer geholfen habe. Nach diesem Fest habe ich mich 2011 entschlossen dem Club beizutreten.

Seit der HV 2015 stehe ich dem Club nun als Präsident vor und bin stolz zu diesem Haufen Verrückten dazu zu gehören. Der Club und die Treffen haben zu sehr vielen Bekanntschaften und auch sehr guten Freundschaften geführt.

Alina Simonetta, Aktuarin

Ich bin 1995 geboren und schliesse gerade die Ausbildung im KV ab.
Mein erstes Auto war ein Citroen AX aus dem Jahr 1993.

Momentan Fahre ich einen Scirocco 2 GT meines Freundes. Welchen ich dann nach meiner Ausbildung übernehme. Mein Traumauto ist ein Golf 5 R32 in Elektroblau.
Zum VW Club Rheintal kam ich durch meinen Freund. Durch ihn kam ich in die Szene und wurde dadurch mit dem VW- und dem Tuning-Virus infiziert.

Stefan Gähwiler, Kassier

Ich bin bereits vor dem 1. Golf geboren und deshalb auch das älteste Mitglied.

Nach der Autoprüfung liess ich mir ein bisschen Zeit. Es sollte schon ein spezielles Auto sein: ein Golf GTI…(siehe Foto)

Nach diversen Wechseln ist mein jetziges «Alltagsauto» ein Golf Variant und meine Frau fährt einen Touran.

Wegen Haus und Familie bin ich nicht mehr so aktiv. Wenn ich mal Zeit finde, fühle ich mich in meinem (langjährigen Freund) G60 schon ein bisschen glücklicher.
Bereits im Gründungsjahr bin ich dem Club beigetreten. D.h. ich habe schon einige Trends und Wandel miterlebt. Seit 2014 übe ich das Amt des Kassiers aus.

David Gremminger, Revisor

Mein treuer Wegbegleiter ist mein schwarzer VW Golf 2 GTI. An ihm schraube ich so viel es geht.
Dank meiner Ausbildung als Landmaschinenmechaniker und meiner jetzigen Stelle als PW und LKW-Mechaniker hat das viele Vorteile.

Die Marke VW hat mich schon relativ früh in seinen Bann gezogen. Mein erstes eigene Auto war ein VW Polo G40.
Danach erfüllte ich mir meinen Traum von einem Golf.

Den VW Club Rheintal kenne ich schon einige Jahre doch im Frühling wurde ich gefragt ob ich bei diesen Verrückten mitmachen wolle. ; )
Nun da, jetzt gehöre ich auch zu den Freaks des VW Club und ich muss sagen, dass wir alle zusammen eine coole Bande abgeben.

Zu meinem laufendem Projekt gibt es nicht viel zu sagen. Das einzige was bald ansteht ist eine Komplettlackierung ansonsten bin ich offen für alle kultigen Umbauten oder Aufbauten.
Nichts desto trotz finden wir doch alle wieder etwas, das uns an unserem Auto gefällt ; )