Neumitglieder

Warum sollte ich eigentlich dem VW Club Rheintal beitreten?

Diese Frage wird immer wieder durch potenzielle Mitglieder gestellt. Wir möchten mit diesem Beitrag diese Frage klären.

Mit dem Beitritt in den VW Club, tritt man einen Schritt näher an die komplette VW Szene heran. Der VW Club verfügt über gute Kontakte in der VW, wie auch allgemein in der Autoszene. Mit diesen Kontakten und vor allem durch das Know How der langjährigen Mitglieder, findet man schneller zu Ersatzteilen und auch bei Problemen wird gerne Ratschlag gegeben.

Dieser Austausch findet auch allmonatlich bei einem Clubhöck in der Umgebung Rheintal statt. Die Daten dazu findest du im Event-Kalender.

Wir sind ein Schweizer VW Club, heissen jedoch auch gerne Neumitglieder aus dem Raum Vorarlberg willkommen, das gehört ja auch zum Rheintal. ; )

Du kannst dir den VW Club wie einen Turnverein vorstellen. Man ist unter Gleichgesinnten und erlebt gute Zeiten miteinander. Der Unterschied zum Turnverein ist alleinig das Interesse das angestrebt wird. Und wer fährt schon gerne alleine an Autotreffen?

Beim Beitritt in den VW Club wird einen jährlichen Beitrag von 80.- Franken erhoben. Wie rechnet sich dieser?

Bei Besuch von VW Treffen wird jeweils der Eintritt in die Veranstaltung oder wie z.B. beim Wörtherseetreffen eine Übernachtung finanziert, vorausgesetzt es wird in der Gruppe angereist und VW Club Kleidungsstücke getragen. Diese Kleidungsstücke werden teilfinanziert durch die Clubkasse. Zudem ist das Abendessen bei der Hauptversammlung bezahlt.

Jedoch reicht dieser Betrag nicht immer aus. Dafür sind diverse Aktivitäten, wie z.B. das Moschti Faäscht da, um die Clubkasse aufzubessern und uns auch der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Falls du Interesse hast, schau doch beim nächsten VW Club Höck vorbei. Oder hast du vielleicht noch Fragen? Dann melde dich per Kontaktformular bei uns.

In diesem Sinne, vielleicht bis bald,
dein VW Club.

Wir freuen uns über neue Mitglieder